Kerio Outlook Connector - mehrere Konten im gleichen Profil
Wichtig! Haftungsausschluss/Disclaimer siehe impressum
Problem
Willst du nach der Installation des Kerio Outlook Connectors ein neues Konto einem neuen oder bestehenden Outlook-Profil hinzufügen, dann erscheint die Auswahl [Dienst auswählen] unter [Konto hinzufügen] nicht mehr. Stattdessen erscheint folgendes Fenster
und du kannst den Outlook Kerio Connector nicht mehr auswählen.
Lösung
Du musst einen neuen Registry-Eintrag erstellen.
- starte den Registry-Editor und wechsle zu HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\setup
Wichtig! Dieser Pfad steht nur zur Verfügung, wenn du schon ein Outlook-Profil erstellt hast.
Wenn du noch kein Outlook-Profil erstellt hast, dann erstelle ein fiktives und lösche es anschliessend gleich wieder. - erstelle über [Bearbeiten] [Neu] einen neuen DWORD-Wert (32-bit) und benenne diesen DisableOffice365SimplifiedAccountCreation
- doppelklicke nun auf diesen neu erstellten Eintrag und ändere den Wert auf 0
Nun funktioniert das Hinzufügen eines zusätzlichen Kontos wieder wie früher.